Zusammenarbeit mit Kunden + Geschäftspartnern vereinfachen
Interne Abläufe beschleunigen + Wettbewerbsfähigkeit steigern
Kosteneinsparung + Service verbessern
denn häufig werden deren Bedürfnisse nicht systematisch in die Geschäftsprozesse mit eingebunden.
Falsche Entscheidungen wegen veralteter Informationen
Viel Kundensupport am Telefon + per E-Mail
Dateien werden noch per E-Mail ausgetauscht
Kein Self-Service
Müssen telefonieren oder mailen
Partner nicht auf aktuellem Stand
Immer mehr Partner und Kunden bevorzugen Firmen mit effizienter digitaler
Zusammenarbeit. Unternehmen, die hier zurückbleiben, verlieren Marktanteile.
Tun Sie sich und Ihren Geschäftspartnern etwas Gutes
// Prüfen Sie jetzt das Potenzial in Ihrem Unternehmen.
Vereinbaren Sie jetzt Ihre Potenzialanalyse oder rufen Sie uns einfach an:
Durch die direkte Anbindung an interne IT-Systeme können Kunden und Geschäftspartner Transaktionen und Anfragen selbstständig eingeben und bearbeiten. Dies verringert manuelle Tätigkeiten, was zu Effizienzsteigerung und Arbeitsentlastung führt.
Die Anpassung der Anbindung an die eigenen internen Prozesse ermöglicht eine bessere Integration und reibungslosere Kommunikation. Potentielle Fehlerquellen werden so minimiert, die Arbeitseffizienz gesteigert und die Geschäftsprozesse insgesamt optimiert.
Da Kunden und Geschäftspartner ihre Daten direkt in Ihre IT-Systeme eingeben können, werden weniger Fehler gemacht und die Qualität der Daten steigt.
Wenn externe Geschäftspartner ihre Daten selbst eingeben und bearbeiten, greifen Automatisierungen wie z.B. Datenvalidierung und Weiterverarbeitung, die wiederum andere Prozesse anstossen.
Datenbasierte Optimierung erlaubt fundierte Entscheidungen durch Identifizierung von Leistungslücken. Sie treibt Innovationen an, optimiert Ressourcennutzung und verbessert das Erlebnis von Kunden und Geschäftspartnern merklich.
Da Ihre Kunden und Geschäftspartner über Apps und Web-Portale selbst eingeben und bearbeiten können, sind sie nicht an Geschäftszeiten oder bestimmte Standorte gebunden.
Dies ermöglicht ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens, fördert maßgeschneiderte Angebote und stärkt die Kundenbindung durch verbesserte Dienstleistungen.
Durch die Integration von Kunden und Geschäftspartnern in die internen IT-Systeme werden Prozesse automatisiert und manuelle Aufgaben reduziert. Dies führt zu einer erheblichen Einsparung von Betriebskosten.
Die Anbindung externer Partner an Ihre IT ermöglicht einen schnelleren und effizienteren Service. Durch personalisierte, digitale Interaktionen wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und dadurch die Kundenbindung verbessert.
Fazit
In unserer digitalisierten Welt möchten immer mehr Kunden und Partner mit Unternehmen digital zusammenarbeiten. Dies bedeutet, dass Technologie eingesetzt wird, um Kommunikation und Prozesse zu optimieren.
Unternehmen, die hier nicht Schritt halten, riskieren ihre Zukunft. Daher ist es entscheidend, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne, digitale Zusammenarbeitsmethoden zu implementieren, um auch zukünftig auf dem Markt bestehen zu können.
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Mein Acker
Unsere Aufgabe war es eine digitale Lösung zu entwickeln, die den Landwirten in allen Bereichen Ihrer Betriebsführung eine perfekte Arbeitsgrundlage bietet und sie optimal bei der Betriebsführung unterstützt.
Unser Ansatz:
Programmierung eines Web – Portals für den Landwirt, das neben der webbasierten Ackerschlagkartei auch zahlreiche mobile Apps und Services bereitstellt. Die Applikationen sind so auch offline nutzbar und werden automatisch synchronisiert, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist.
Das bietet Mein Acker:
Der fub Effekt
Dank der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat sich “Mein Acker” als eine der erfolgreichsten Applikationen für Landwirte in der Agrarbranche etabliert.
MR Landenergie
Optimales Energiedaten-Management für Landwirte garantiert.
Ein besonderer Service für Mitglieder der Maschinenringe ist die MR Landenergie - Deutschlands einziger auf Landwirtschaft spezialisierter Energieversorger.
Unsere Aufgabe war es eine Applikation für Landwirte zu entwickeln, auf der sie ihren Stromverbrauch nachhaltig effizient managen können.
Unser Ansatz:
Wir entwickelten ein cloudbasiertes Web-Portal, das alle Stromdaten der Zähler konsolidiert. Schnittstellen zu SAP und den internen IT-Systemen ermöglichen eine sichere Datenverschlüsselung- und versand an relevante IoT-Plattformen.
Das bietet MR Landenergie:
Der fub Effekt
Dank der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat sich “Mein Acker” als eine der erfolgreichsten Applikationen für Landwirte in der Agrarbranche etabliert.
EcoConnect
Der bisherige Prozess “Chemiewechsel bei Pumpen” erfolgte manuell. Das hatte eine hohe Fehleranfälligkeit und hohen Zeitaufwand zur Folge. Unsere Aufgabe war es den Prozess vollständig zu überarbeiten.
Unser Ansatz:
Desktop-Applikation EcoConnect als Teil einer kompletten Systemlösung, bestehend aus Desktop-Anwendung, Web-Dashboard und mobile App.
Alle relevanten Informationen (Dosiermodi, Intervalle, Betriebsdaten, Alarmdaten, Chemiewechseldaten) werden über eine App an EcoConnect gesendet und dort verwaltet.
Chemiebestände und Nachbestellungen erfolgen über App. Der Barcode auf Chemie wird gescannt und schaltet die Pumpe frei.
Das bietet EcoConnect:
Der fub Effekt:
Dank fundierter Expertise, sowohl bei Desktop- als auch bei Web- und mobile Applikationen, bietet die Kombination eine integrierte Gesamtlösung.
Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt
Integrieren Sie Kunden und Partner in Ihre Betriebsprozesse, um Manpower zu
sparen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Entdecken Sie ungenutzte
Effizienzsteigerungen in Ihrem Unternehmen.
1
Welche Möglichkeiten es in der Anbindung Ihrer IT-Systeme gibt
2
Welche Partner davon profitieren können
3
Welche Schritte dafür notwendig wären