Kunden + Lieferanten digital an die eigenen IT-Systeme anbinden

Zusammenarbeit mit Kunden + Geschäftspartnern vereinfachen

Interne Abläufe beschleunigen + Wettbewerbsfähigkeit steigern

Kosteneinsparung + Service verbessern

Ineffiziente Beziehungen zu Geschäftspartnern führen zu Frustration und hohen Kosten...

denn häufig werden deren Bedürfnisse nicht systematisch in die Geschäftsprozesse mit eingebunden.

Falsche Entscheidungen wegen veralteter Informationen

Viel Kundensupport am Telefon + per E-Mail

Dateien werden noch per E-Mail ausgetauscht

Daten werden mehrfach erfasst

Kein Self-Service

Müssen telefonieren oder mailen

Partner nicht auf aktuellem Stand

Immer mehr Partner und Kunden bevorzugen Firmen mit effizienter digitaler

Zusammenarbeit. Unternehmen, die hier zurückbleiben, verlieren Marktanteile.

Integrieren Sie Kunden + Partner in Ihre Geschäftsprozesse mit Smartphone-Apps + Web-Portalen

Skalieren durch Self-Service-Portale

Personaleinsparung durch Automatisierung

Kosten einsparen & Service verbessern

Tun Sie sich und Ihren Geschäftspartnern etwas Gutes

Integrieren Sie Ihre Kunden und Partner in Ihre Geschäftsabläufe und sparen Sie gleichzeitig viele manuelle Arbeitsschritte ein!

// Prüfen Sie jetzt das Potenzial in Ihrem Unternehmen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Potenzialanalyse oder rufen Sie uns einfach an:

Einige der Vorteile, wenn Sie Ihre Geschäftspartner

optimal an Ihre IT-Systeme anbinden:

Entlastung Ihrer internen Abteilungen

Durch die direkte Anbindung an interne IT-Systeme können Kunden und Geschäftspartner Transaktionen und Anfragen selbstständig eingeben und bearbeiten. Dies verringert manuelle Tätigkeiten, was zu Effizienzsteigerung und Arbeitsentlastung führt.

Auf die eigenen Prozesse angepasste Anbindung

Die Anpassung der Anbindung an die eigenen internen Prozesse ermöglicht eine bessere Integration und reibungslosere Kommunikation. Potentielle Fehlerquellen werden so minimiert, die Arbeitseffizienz gesteigert und die Geschäftsprozesse insgesamt optimiert.

Weniger Fehler, höhere Datenqualität

Da Kunden und Geschäftspartner ihre Daten direkt in Ihre IT-Systeme eingeben können, werden weniger Fehler gemacht und die Qualität der Daten steigt.

Mehr Automatisierung

Wenn externe Geschäftspartner ihre Daten selbst eingeben und bearbeiten, greifen Automatisierungen wie z.B. Datenvalidierung und Weiterverarbeitung, die wiederum andere Prozesse anstossen.

Datenbasierte Optimierung

Datenbasierte Optimierung erlaubt fundierte Entscheidungen durch Identifizierung von Leistungslücken. Sie treibt Innovationen an, optimiert Ressourcennutzung und verbessert das Erlebnis von Kunden und Geschäftspartnern merklich.

Uhrzeit- und standortun- abhängiger Zugriff

Da Ihre Kunden und Geschäftspartner über Apps und Web-Portale selbst eingeben und bearbeiten können, sind sie nicht an Geschäftszeiten oder bestimmte Standorte gebunden.

Transparente Beurteilung der Kundenbeziehungen

Dies ermöglicht ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens, fördert maßgeschneiderte Angebote und stärkt die Kundenbindung durch verbesserte Dienstleistungen.

Kosteneinsparungen

Durch die Integration von Kunden und Geschäftspartnern in die internen IT-Systeme werden Prozesse automatisiert und manuelle Aufgaben reduziert. Dies führt zu einer erheblichen Einsparung von Betriebskosten.

Kundenbindung & Kundenservice

Die Anbindung externer Partner an Ihre IT ermöglicht einen schnelleren und effizienteren Service. Durch personalisierte, digitale Interaktionen wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und dadurch die Kundenbindung verbessert.

Fazit

In unserer digitalisierten Welt möchten immer mehr Kunden und Partner mit Unternehmen digital zusammenarbeiten. Dies bedeutet, dass Technologie eingesetzt wird, um Kommunikation und Prozesse zu optimieren.

Unternehmen, die hier nicht Schritt halten, riskieren ihre Zukunft. Daher ist es entscheidend, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne, digitale Zusammenarbeitsmethoden zu implementieren, um auch zukünftig auf dem Markt bestehen zu können.

Einige der Vorteile, wenn Sie Ihre Geschäftspartner optimal an Ihre IT-Systeme anbinden:

Binden Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner in Ihre Betriebsprozesse ein und eliminieren Sie dabei zahlreiche manuelle Aufgaben!

// Prüfen Sie jetzt das Potenzial in Ihrem Unternehmen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Potenzialanalyse oder rufen Sie uns einfach an:

Erfolgsergebnisse
Bildschirm und mobile phone mit der web app MeinAcker und rotem Mähdrescher
Betriebswirtschaft

Mein Acker

Unsere Aufgabe war es eine digitale Lösung zu entwickeln, die den Landwirten in allen Bereichen Ihrer Betriebsführung eine perfekte Arbeitsgrundlage bietet und sie optimal bei der Betriebsführung unterstützt.

Unser Ansatz:

Programmierung eines Web – Portals für den Landwirt, das neben der webbasierten Ackerschlagkartei auch zahlreiche mobile Apps und Services bereitstellt. Die Applikationen sind so auch offline nutzbar und werden automatisch synchronisiert, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist.

Das bietet Mein Acker:

  • Individualisierbare Plattform
  • Synchronisierte Web-Applikationen und mobile Apps für Landwirte (Schlagbezogene Aufgabendokumentation, Düngemittelplanung, grafische Schlagverwaltung)
  • Umfassendes Dokumentations- und Datenmanagement
  • Stammdatenverwaltung
  • Relevante gesetzliche Auswertungen und Kontrollnachweise
  • Cloudbasiert

Der fub Effekt

Dank der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat sich “Mein Acker” als eine der erfolgreichsten Applikationen für Landwirte in der Agrarbranche etabliert.

Energie-Management

MR Landenergie

Optimales Energiedaten-Management für Landwirte garantiert.

Ein besonderer Service für Mitglieder der Maschinenringe ist die MR Landenergie - Deutschlands einziger auf Landwirtschaft spezialisierter Energieversorger.

Unsere Aufgabe war es eine Applikation für Landwirte zu entwickeln, auf der sie ihren Stromverbrauch nachhaltig effizient managen können.

Unser Ansatz:

Wir entwickelten ein cloudbasiertes Web-Portal, das alle Stromdaten der Zähler konsolidiert. Schnittstellen zu SAP und den internen IT-Systemen ermöglichen eine sichere Datenverschlüsselung- und versand an relevante IoT-Plattformen.

Das bietet MR Landenergie:

  • Aussagefähige Analysen
  • Visualisierbare Dashboards
  • Benchmark-Analysen mit anonymisierten Betrieben

Der fub Effekt

Dank der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat sich “Mein Acker” als eine der erfolgreichsten Applikationen für Landwirte in der Agrarbranche etabliert.

Bildschirm mit web app Landenergie zu Maschinenringe Deutschland
mobile app von Ecoloab davor eine Pumpe
Systemlösung

EcoConnect

Der bisherige Prozess “Chemiewechsel bei Pumpen” erfolgte manuell. Das hatte eine hohe Fehleranfälligkeit und hohen Zeitaufwand zur Folge. Unsere Aufgabe war es den Prozess vollständig zu überarbeiten.

Unser Ansatz:

Desktop-Applikation EcoConnect als Teil einer kompletten Systemlösung, bestehend aus Desktop-Anwendung, Web-Dashboard und mobile App.

Alle relevanten Informationen (Dosiermodi, Intervalle, Betriebsdaten, Alarmdaten, Chemiewechseldaten) werden über eine App an EcoConnect gesendet und dort verwaltet.

Chemiebestände und Nachbestellungen erfolgen über App. Der Barcode auf Chemie wird gescannt und schaltet die Pumpe frei.

Das bietet EcoConnect:

  • Vollständige Digitalisierung des Prozesses Chemiewechsel von Pumpen.
  • Integrierte Gesamtlösung, bestehend aus Desktop-, Web- und mobile Applikation, die passgenau auf die Anforderungen des Unternehmens entwickelt ist.

Der fub Effekt:

Dank fundierter Expertise, sowohl bei Desktop- als auch bei Web- und mobile Applikationen, bietet die Kombination eine integrierte Gesamtlösung.

Das sagen unsere Kunden:

Gehen Sie jetzt den nächsten Schritt

Integrieren Sie Kunden und Partner in Ihre Betriebsprozesse, um Manpower zu
sparen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Entdecken Sie ungenutzte
Effizienzsteigerungen in Ihrem Unternehmen.

Prüfen Sie jetzt das Potenzial in Ihrem Unternehmen.

In der Potenzial-Analyse erfahren Sie:

1

Welche Möglichkeiten es in der Anbindung Ihrer IT-Systeme gibt

2

Welche Partner davon profitieren können

3

Welche Schritte dafür notwendig wären

In der Potenzial-Analyse erfahren Sie: